Aktuelles aus Ihrer Akutklinik

Die Galli Methode®

21.-22.07.2018, 08.- 09.12.2018 und 31.03.2019

Die Galli Methode®

In den letzten 25 Jahren entwickelte Johannes Galli, sowohl in seiner Funktion als Trainer, Autor, Regisseur und Schauspieler eine umfassende Methode zur lebendigen, spielerischen Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. 

Grundlage der Galli Methode® ist das Improvisationstheater. 

Die Teilnehmer der Workshops Weiter- und Ausbildungen spielen Alltagssituationen aus allen Lebensbereichen. 

Immer geht es um ein realitätsnahes Spiel, das je nach Ziel der Spieler, kommunikativ verbessert und noch einmal als best case gespielt wird. 

Ein optimales Probehandeln ist somit möglich, denn die Spieler üben in kurzer Zeit neues Verhalten hoch effektiv auf allen drei Ebenen: Verstand, Gefühl und Körper! Oder anders ausgedrückt: 

Das Spiel auf der Bühne ist wie eine Generalprobe für´s Leben!

 

Die sieben Kellerkinder® - Sieben Talente

Das dynamische Typenmodell "Die Sieben Kellerkinder®", entwickelt von Johannes Galli, ist das zentrale Modul der Galli Methode®

"Die Sieben Kellerkinder®" sind kreative Energien, die jedem Menschen innewohnen und unsere Talente verwalten. Nur selten stehen uns "Die Sieben Kellerkinder®" vollständig zur Verfügung. Muskelverspannungen sorgen dafür, dass die Impulse der Sieben Kellerkinder® nicht mehr direkt in die Kommunikation einfließen können. Jenseits der Kontrolle des menschlichen Bewusstseins wuchern "Die Sieben Kellerkinder®", treiben den Menschen in so manch peinliche oder sogar gefährliche und krankmachende Lebenssituation. 

"Die Sieben Kellerkinder®" sind aber die Hüter unserer Kreativität, bestimmen unsere Gefühlswelt und sind so spielfreudig und lebendig wie Kinder. Man kann sagen, "Die sieben Kellerkinder®" symbolisieren den spielenden Menschen in uns.

Über "Die Sieben Kellerkinder®" kann man spielerisch Antworten auf entscheidende Lebensfragen herausarbeiten. Der Schlüssel, um "Die Sieben Kellerkinder®" ans Tageslicht zu locken, ihre Körpersprache zu verstehen, mit ihnen zu kommunizieren und sie bewusst in das tägliche Leben mit einzubeziehen sind das Spiel und der Tanz. 

 

 

Leitung: Gabriele Hofmann
Galli Trainerin® für Körpersprache & Kommunikation

Akutklinik Infolayer