Aktuelles aus Ihrer Akutklinik

Akutklinik Urbachtal erhält Qualitätsgütesiegel

Die Akutklinik Urbachtal ist als Privatkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bad Waldsee zum zehnten Mal mit dem Gütesiegel „Transparente Klinik“ ausgezeichnet worden.

Das Qualitäts-Güte-Siegel „Transparente Klinik“ zeichnet Kliniken aus, die sich besonders transparent mit der Angabe von Leistungszahlen und Leistungsschwerpunkten gegenüber der Öffentlichkeit darstellen. Von dieser Transparenz profitieren vor allem Patienten, welche sich auf dem oft unübersichtlichen Gesundheitsmarkt schwer zurechtfinden.

Das Zertifikat „Transparente Klinik“ ist ein geschütztes Qualitäts-Güte-Siegel, welches das Engagement von Gesundheitspolitik, Patienten- und Verbraucherverbänden sowie den medizinischen Fachgesellschaften unterstützt und für mehr Transparenz auf dem deutschen Gesundheitsmarkt sorgt.
Das Konzept wurde mit Fachgesellschaften, Meinungsbildnern, Beiräten und Medienpartnern entwickelt.

Da die Akutklinik Urbachtal alle vorausgesetzten Kriterien als Transparente Klinik erfüllt, wurde die Urkunde dazu von Frau Tanja Dethlefsen-Gärtner an den ärztlichen Direktor Dr. Volker Reinken und den Geschäftsführer Dr. Christoph Löschmann übergeben.

Akutklinik Infolayer