Unsere Spezialisierungen

Lehrerin vor ihren Schülern im Klassenzimmer. Die Kinder melden sich.

Lehrer

Studien zeigen, dass jeder dritte Lehrer unter dem sogenannten „Burnout-Syndrom“ und damit einhergehend unter psychischen und psychosomatischen Beschwerden leidet.
Polizist im Einsatz

Polizeibeamte

Der Berufsalltag eines Polizisten birgt die Gefahr einer hohen Stressbelastung, wöchentlich wechselnde Schichten und Bereitschaftsdienste.
Rettungspilot auf dem Weg zum Hubschrauber

Rettungskräfte

Mitarbeiter der Feuerwehr, der Rettungsdienste und des Technischen Hilfswerks werden besonders oft und vor allem als erstes Zeugen traumatischer Erlebnisse.
Zwei Soldaten salutieren sich gegenseitig zu

Soldaten

Die häufigsten psychosomatischen Erkrankungen bei Soldaten sind Angsterkrankungen und Depressionen, auch erst nach dem Einsatz.
Armatur und Hände eines Lokführers

Lokführer

Lokführer werden statistisch gesehen zweimal in ihrem Leben mit traumatischen Erlebnissen durch Personenunfall mit tödlicher Folge konfrontiert.
Junge Erwachsene im Gespräch.

Junge Erwachsene

Mit unserem Therapieangebot „Junge Gruppe“ richten wir uns gezielt an die Gruppe der „Mitte Zwanzig“-jährigen Patienten.
Arzt und Patientin beim Anamnesegespräch.

Ärzte

Fast 60 Prozent der Ärzte befürchten aufgrund von Stressbelastungen längerfristig beruflich auszufallen.
Silhouette eines Mannes vor offener Fensterfront einer Chefetage.

Führungskräfte

Das Burnoutrisiko bei Führungskräften, Selbstständigen und leitenden Angestellten steigt stetig an.
Sportler stützt Kopf in die Hand

Sportler

Leistungssport kann zu psychischem Stress und damit auch zu Stressfolgeerkrankungen führen.

Mann vor einem hohen Bürofenster

Personen des öffentlichen Lebens

Personen des öffentlichen Lebens benötigen bei der ärztlichen Behandlung einen besonderen Schutz und Diskretion. Dies gilt insbesondere bei sensiblen Themen wie psychische Probleme und Erkrankungen.